Conditions - Softgun.ch, Ihr Partner für: Softgun, Gotcha, Airsoft, Paintball
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
• Bestellt werden kann im Online-Shop oder falls nicht möglich per E-Mail an info@softair.ch. Bei Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns: 071 278 28 28.
• Sobald die Bestellung abgeschickt wurde, ist diese verbindlich.
• Wir behalten es uns vor Telefonische Bestellungen nicht zu akzeptieren.
• Wir behalten es uns vor Bestellungen welche 14 Tagen nach dem Versand der Abhol-Einladung nicht abgeholt wurden, zu annullieren, damit die Produkte nicht länger blockiert werden. Bereits erhaltene Zahlungen werden in eine Gutschrift umgewandelt. Falls Sie eine Rückvergütung wünschen, können Sie diese per Mail oder Telefon bei uns beantragen (info@softair.ch / 071 278 28 28). Wünschen Sie eine Verlängerung dieser Frist, können Sie dies vor Ablauf der 2-wöchigen Frist beantragen. Über die Annullierung werden Sie per Mail informiert.
• Wenn ein Artikel nicht an Lager ist, kann die Lieferzeit bis 4 Wochen oder länger dauern. Falls Sie eine Teillieferung wünschen, erwähnen Sie dies bitte bei der Bestellung im Bemerkungsfeld.
• Artikel, welche nicht an Lager sind, können unverbindlich vorbestellt werden. Es muss im Allgemeinen mit längeren gerechnet werden. Alles zwischen ein paar Wochen bis zu mehreren Monaten ist möglich. Wir bitten Sie um Geduld und Verständnis. Falls Ihnen dies zu lange dauert, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Gerne können wir nach einem alternativen Produkt suchen oder Ihnen eine Gutschrift anbieten.
• Erhalten wir nach 2 Wochen nicht die benötigten Dokumente (nur bei Waffen & Messern), behalten wir es uns vor, Ihre Bestellung zu annullieren, damit die Produkte nicht länger blockiert werden. Bereits erhaltene Zahlungen werden in eine Gutschrift umgewandelt. Falls Sie eine Rückvergütung wünschen, können Sie diese per Mail oder Telefon bei uns beantragen (info@softair.ch / 071 278 28 28). Wünschen Sie eine Verlängerung dieser Frist, können Sie dies vor Ablauf der 2-wöchigen Frist beantragen. Über die Annullierung werden Sie per Mail informiert.
• Das Mindestalter für den Kauf einer Softair-Waffe/Airgun/Armbrust/Messer beträgt 18 Jahre. Als «Waffen» deklarierte Artikel werden nur gemäss den geltenden Bestimmungen des Waffengesetztes verkauft. Informationen darüber finden Sie links unten in der Rubrik "Waffengesetz".
• Händler und Behörden, profitieren von Sonderkonditionen. Für eine Freischaltung melden Sie sich bitte per Mail oder Telefon (info@softair.ch / 071 278 28 28).
• Sind Sie Mitglied von einem Verein oder Verband (z. B. ASVD) welcher bei uns Sonderkonditionen hat, melden Sie sich bitte vor der ersten Bestellung per Mail oder Telefon (info@softair.ch / 071 278 28 28).
• Stornierungen von Bestellungen, welche vor dem Versand erfolgen, müssen uns schriftlich (E-Mail an info@softair.ch) gemeldet werden. Für eine Stornierung kann eine Gebühr von CHF 5.00 für eventuell angefallene Unkosten verrechnet werden.
• Stornierungen von Bestellungen, welche nach dem Versand erfolgen, müssen uns schriftlich (E-Mail an info@softair.ch) gemeldet werden. Die kosten für den Versand und Rückversand des Paketes tragen Sie als Kunde und werden nicht rückerstattet.
• Der Käufer ist verpflichtet bei einer Bestellung wahrheitsgetreue Angaben zu machen. Durch Falschangaben verursachte Kosten werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.
• Stellen wir einen Identitätsdiebstahl fest, wird die Geschädigte Person von uns informiert.
• Vorauszahlung: Das Geld wird auf unser Post- oder Bankkonto überwiesen. Sobald das Geld eingetroffen ist, wird die Ware so schnell wie möglich versendet. Ist eine Bestellung nach 2 Wochen noch nicht bezahlt, wird diese automatisch annulliert. Falls wir eine Ausnahme machen sollen, erwähnen Sie dies bitte bei der Bestellung.
• Vorauszahlung via E-Finance, PostCard, VISA, MASTERCARD, TWINT oder PayPal ist ebenfalls möglich.
• Bestellungen, welche mit PayPal bezahlt werden, können NICHT vor Ort abgeholt werden.
• Bar-/Kartenzahlung vor Ort: Die Ware kann auch in unserem Verkaufsgeschäft abgeholt und bezahlt werden (siehe Öffnungszeiten im Impressum).
• ZAHLUNG AUF RECHNUNG INNERT 30 TAGE in Zusammenarbeit mit Swissbilling. Diese Bestellungen können nicht mehr angepasst werden! Bei Fragen zur erhaltenen Rechnung wenden Sie sich bitte an die Firma Swissbilling SA. Kontakt – swissbilling (swissbilling.ch) Swissbilling SA ist der Dienstleister, der Ihnen erlaubt Ihre Bestellung auf Rechnung einfach und sicher zu bezahlen. Die Rechnung wird Ihnen separat nach der Bestellung von Swissbilling zugestellt. Sie können entscheiden, ob Sie die Rechnung entweder per E-Mail oder per Post erhalten wollen. Der maximale Bestellungswert für Ihre erste Bestellung via Swissbilling beträgt für Neukunden CHF 1500.00. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Aus Sicherheitsgründen müssen die Rechnungsadresse und die Lieferadresse übereinstimmen. Bevor die Transaktion bewilligt wird, behaltet sich Swissbilling das Recht vor, eine Bonitätsprüfung bei der Firma CRIF AG in Zürich (Tel.: 0848 333 222, www.crif.ch) durchzuführen. AGB von Swissbilling zum Download: http://www.swissbilling.ch/wp-content/uploads/swb-agb.pdf http://www.swissbilling.ch/wp-content/uploads/swb-gtc.pdf http://www.swissbilling.ch/wp-content/uploads/swb-cgv.pdf http://www.swissbilling.ch/wp-content/uploads/swb-cgvi.pdf
• Rechnung für Händler oder Spezialfälle: Händler können bei uns via Rechnung bestellen (Für eine Freischaltung melden Sie sich bitte per Mail unter info@softair.ch). Bei Spezialfällen ist es möglich, dass wir auch einem Privatkunden eine Rechnung senden. Sollte ein Käufer der Zahlungspflicht nicht nachkommen (Zahlung innert 30 Tagen), wird eine Mahnung ausgestellt. Bei der 1. Mahnung werden CHF 50.00 und bei der 2. Mahnung (14 Tage nach der 1. Mahnung) CHF 100.00 Mahngebühren verrechnet. Sollte die Zahlung nach der 2. Mahnung noch immer nicht erfolgen, wird eine Betreibung eingeleitet, sowie das Kundenkonto für weitere Bestellungen gesperrt.
• Die Versandkosten werden automatisch berechnet und sind am Ende der Bestellung ersichtlich.
• Bei einer Bestellung auf Abholung fallen keine Portokosten an.
• Die Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers (auch bei Garantie-Rücksendungen).
• Wird eine Bestellung mit «Priority» Versand bestellt, ist damit nur die Versandart der «Schweizerischen Post» gemeint. Diese Aufträge werden bei der Auftragsabwicklung nicht priorisiert. Wir verfahren nach dem «first-come-first-serve-Prinzip».
• Sobald das Paket an die Post übergeben wurde, ist die Firma Gotcha GmbH nicht mehr für das Paket verantwortlich und kann auch keine Auskunft über Liefertermine machen. Ab diesem Zeitpunkt sind Änderungen der Bestellung nicht mehr möglich. Gotcha GmbH übernimmt keine Mehrkosten welche durch den Kunden oder die «Schweizerische Post» verursacht werden. Bei Problemen und Reklamationen bezüglich dem Transport und Auslieferung von der Bestellung, wenden Sie sich bitte an die «Schweizerische Post».
• Die normalen Lieferzeiten für «Priority» Versand betragen ca. 1-2 Werktage, bei «Economy» Versand ca. 2-3 Werktage ab Versand-Bestätigung.
• Expresslieferungen (inkl. Samstagszustellung) können bei uns per Mail oder Telefon angefragt werden. Die entstandenen Mehrkosten sind im Voraus zu bezahlen.
• Trackingnummern, welche von uns versendet werden, funktionieren in den meisten Fällen erst ab dem Folgetag.
• Der Käufer ist verantwortlich, dass die Lieferung nach Erhalt auf Vollständigkeit und Beschädigungen geprüft wird. Wird ein Mangel festgestellt, muss dieser innert 4 Werktagen gemeldet werden, ansonsten kann dieser nicht mehr geltend gemacht werden.
• Wird ein falscher Artikel zugesendet, melden Sie sich bitte sofort via Mail oder Telefon (info@softair.ch / 071 278 28 28), damit wir eine Rücksende-Etikette zusenden können.
• Es gibt grundsätzlich eine 1-jährige Garantie auf Produktionsfehler auf die meisten von uns angebotenen Produkten, es sei denn, es ist im Artikelbeschrieb anders vermerkt. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre (deckt Produktfehler, welche schon beim Kauf vorhanden waren). Die Garantie/Gewährleistung bei Occasionen beträgt 1 Monat, sofern nichts anderes im Artikelbeschrieb angegeben ist. Transportschäden übernimmt die Post, da die Pakete versichert sind. Diese Schäden müssen innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware bei der Post gemeldet werden. Die Ware wird vor dem Versand durch uns geprüft.
• Sollte bei einem Produkt ein Problem auftauchen welches Sie nicht selber lösen können, wenden Sie sich am besten per Email (info@softair.ch) oder telefonisch (071 278 28 28) an uns. Oft sind es nur Kleinigkeiten die schnell behoben werden können. Ausserdem bieten wir einen Reparatur-Service an. Verschleissteile sind von der Garantie ausgeschlossen, da diese vom Kunden durch falsche Handhabung beschädigt werden können. Ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen sind Akkus, da diese durch falsches Laden oder falsche Handhabung kaputt gehen können.
• Eine Minderung und Wandelung wird ausgeschlossen.
• Ersatzteile sind erhältlich, auch wenn Sie im Shop nicht zu finden sind. Einfach per E-Mail (info@softair.ch) anfragen.
Gotcha GmbH lehnt jegliche Haftung ab, welche durch Inanspruchnahme von dessen Dienstleistungen oder durch die Benutzung dessen Produkte seitens des Bestellers oder Dritten entstehen können.
Der Käufer von Gotcha GmbH Dienstleistungen und Produkten übernimmt ab dem Zeitpunkt des Kaufes die vollumfängliche Verantwortung für die Waren und allfällige Schäden, die im Umgang mit Gotcha GmbH Dienstleistungen oder Produkten entstehen können. Wir mahnen an dieser Stelle zu vorsichtigem und besonnenem Umgang mit unseren Produkten.
• Über Rücksendungen von neuen, ungeöffneten und unbenutzten Artikeln, welche bei Gotcha GmbH gekauft wurden, kann diskutiert werden. Rücksendungen bitte erst nach Absprache mit uns tätigen. Bitte kontaktieren Sie uns via E-Mail (info@softair.ch ) oder Telefon (071 278 28 28). Beim Rückversand muss das Retouren-Formular (unterschrieben) sowie der Kaufbeleg beigelegt werden. Generell werden keine Rücksendungen akzeptiert ohne Absprache. Anfragen für Rücksendungen müssen innert 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung gemacht werden.
• Hygiene-/Verbrauchs-/Ausverkaufsartikel sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
• Gebrauchte Artikel sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
• Der Käufer ist für den Transport der Rücksendung verantwortlich und trägt die Kosten. Die Artikel müssen fachgerecht gepolstert werden, damit diese beim Transport nicht beschädigt werden. Entstandene Mehrkosten werden dem Kunden verrechnet.
• Nach Erhalt wird der Artikel auf Vollständigkeit und Defekte (auch die Verpackung) geprüft. Bei einer berechtigten Rücksendung erhalten Sie eine Meldung, der Betrag wird wie gewünscht rückvergütet oder in einen Gutschein umgewandelt (Ohne Portokosten). Bei Beanstandungen werden wir uns mit Ihnen in Kontakt setzen.
• Generell liefern wir ins Ausland, Waffen jedoch nur in folgende Länder: Argentinien, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Japan, Kanada, Luxemburg, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, Südkorea, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika.
• Sie als Kunde sind verantwortlich, die Gesetzlichen Bestimmungen in Ihrem Land zu kennen und einzuhalten. Gotcha GmbH übernimmt keinerlei Haftung oder Unkosten, welche bei einem Verstoss entstehen.
• Wir behalten es uns vor, Artikel welche im Zielland verboten sind nicht zu versenden, sowie die Bestellung zu annullieren. Entstandene Unkosten trägt der Käufer.
• Wir behalten es uns vor, Artikel welche einen Kaufvertrag sowie eine Ausweiskopie benötigen, erst nach Erhalt dieser Dokumente zu versenden.
• Wir bemühen uns, alle Preise/Artikelbeschreibungen/Artikelbilder korrekt nach bestem Wissen und Gewissen zu hinterlegen. Nichtsdestotrotz kann auch uns ein Fehler unterlaufen. Aus diesem Grund sind Irrtümer vorbehalten.
• Auf dem Online-Shop, Instagram-Account, Facebook-Account und YouTube-Kanal der Gotcha GmbH (www.softgun.ch) verwendete Firmen, Marken, Markenzeichen, Handelsmarken, Bilder, Videos, Produktbeschreibungen und Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Das Kopieren und Verwenden von Inhalten dieser Seiten, auch auszugsweise, ist ohne unsere schriftliche Genehmigung verboten. Verstösse gegen das Urheberrecht werden straf- und zivilrechtlich verfolgt, ggf. unter Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen.
• Die Gotcha GmbH verpflichtet sich bei der Bearbeitung der Kundendaten auf die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben. Kundendaten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
• Bei Anfragen von Behörden, welche der Strafverfolgung oder Aufklärungen von Straftaten dienen sind wir verpflichtet, den Behörden Auskunft zu geben.
85-524265-2
Gotcha GmbH
Grasbäustrasse 8
9430 St. Margrethen
Bestellen:
• Bestellt werden kann im Online-Shop oder falls nicht möglich per E-Mail an info@softair.ch. Bei Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns: 071 278 28 28.
• Sobald die Bestellung abgeschickt wurde, ist diese verbindlich.
• Wir behalten es uns vor Telefonische Bestellungen nicht zu akzeptieren.
• Wir behalten es uns vor Bestellungen welche 14 Tagen nach dem Versand der Abhol-Einladung nicht abgeholt wurden, zu annullieren, damit die Produkte nicht länger blockiert werden. Bereits erhaltene Zahlungen werden in eine Gutschrift umgewandelt. Falls Sie eine Rückvergütung wünschen, können Sie diese per Mail oder Telefon bei uns beantragen (info@softair.ch / 071 278 28 28). Wünschen Sie eine Verlängerung dieser Frist, können Sie dies vor Ablauf der 2-wöchigen Frist beantragen. Über die Annullierung werden Sie per Mail informiert.
• Wenn ein Artikel nicht an Lager ist, kann die Lieferzeit bis 4 Wochen oder länger dauern. Falls Sie eine Teillieferung wünschen, erwähnen Sie dies bitte bei der Bestellung im Bemerkungsfeld.
• Artikel, welche nicht an Lager sind, können unverbindlich vorbestellt werden. Es muss im Allgemeinen mit längeren gerechnet werden. Alles zwischen ein paar Wochen bis zu mehreren Monaten ist möglich. Wir bitten Sie um Geduld und Verständnis. Falls Ihnen dies zu lange dauert, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Gerne können wir nach einem alternativen Produkt suchen oder Ihnen eine Gutschrift anbieten.
• Erhalten wir nach 2 Wochen nicht die benötigten Dokumente (nur bei Waffen & Messern), behalten wir es uns vor, Ihre Bestellung zu annullieren, damit die Produkte nicht länger blockiert werden. Bereits erhaltene Zahlungen werden in eine Gutschrift umgewandelt. Falls Sie eine Rückvergütung wünschen, können Sie diese per Mail oder Telefon bei uns beantragen (info@softair.ch / 071 278 28 28). Wünschen Sie eine Verlängerung dieser Frist, können Sie dies vor Ablauf der 2-wöchigen Frist beantragen. Über die Annullierung werden Sie per Mail informiert.
• Das Mindestalter für den Kauf einer Softair-Waffe/Airgun/Armbrust/Messer beträgt 18 Jahre. Als «Waffen» deklarierte Artikel werden nur gemäss den geltenden Bestimmungen des Waffengesetztes verkauft. Informationen darüber finden Sie links unten in der Rubrik "Waffengesetz".
Sonderpreise für Händler/Behörden und Vereine/Verband:
• Händler und Behörden, profitieren von Sonderkonditionen. Für eine Freischaltung melden Sie sich bitte per Mail oder Telefon (info@softair.ch / 071 278 28 28).
• Sind Sie Mitglied von einem Verein oder Verband (z. B. ASVD) welcher bei uns Sonderkonditionen hat, melden Sie sich bitte vor der ersten Bestellung per Mail oder Telefon (info@softair.ch / 071 278 28 28).
Stornierung vor/nach Versand:
• Stornierungen von Bestellungen, welche vor dem Versand erfolgen, müssen uns schriftlich (E-Mail an info@softair.ch) gemeldet werden. Für eine Stornierung kann eine Gebühr von CHF 5.00 für eventuell angefallene Unkosten verrechnet werden.
• Stornierungen von Bestellungen, welche nach dem Versand erfolgen, müssen uns schriftlich (E-Mail an info@softair.ch) gemeldet werden. Die kosten für den Versand und Rückversand des Paketes tragen Sie als Kunde und werden nicht rückerstattet.
Wahrheitspflicht:
• Der Käufer ist verpflichtet bei einer Bestellung wahrheitsgetreue Angaben zu machen. Durch Falschangaben verursachte Kosten werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.
• Stellen wir einen Identitätsdiebstahl fest, wird die Geschädigte Person von uns informiert.
Bezahlung:
• Vorauszahlung: Das Geld wird auf unser Post- oder Bankkonto überwiesen. Sobald das Geld eingetroffen ist, wird die Ware so schnell wie möglich versendet. Ist eine Bestellung nach 2 Wochen noch nicht bezahlt, wird diese automatisch annulliert. Falls wir eine Ausnahme machen sollen, erwähnen Sie dies bitte bei der Bestellung.
• Vorauszahlung via E-Finance, PostCard, VISA, MASTERCARD, TWINT oder PayPal ist ebenfalls möglich.
• Bestellungen, welche mit PayPal bezahlt werden, können NICHT vor Ort abgeholt werden.
• Bar-/Kartenzahlung vor Ort: Die Ware kann auch in unserem Verkaufsgeschäft abgeholt und bezahlt werden (siehe Öffnungszeiten im Impressum).
• ZAHLUNG AUF RECHNUNG INNERT 30 TAGE in Zusammenarbeit mit Swissbilling. Diese Bestellungen können nicht mehr angepasst werden! Bei Fragen zur erhaltenen Rechnung wenden Sie sich bitte an die Firma Swissbilling SA. Kontakt – swissbilling (swissbilling.ch) Swissbilling SA ist der Dienstleister, der Ihnen erlaubt Ihre Bestellung auf Rechnung einfach und sicher zu bezahlen. Die Rechnung wird Ihnen separat nach der Bestellung von Swissbilling zugestellt. Sie können entscheiden, ob Sie die Rechnung entweder per E-Mail oder per Post erhalten wollen. Der maximale Bestellungswert für Ihre erste Bestellung via Swissbilling beträgt für Neukunden CHF 1500.00. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Aus Sicherheitsgründen müssen die Rechnungsadresse und die Lieferadresse übereinstimmen. Bevor die Transaktion bewilligt wird, behaltet sich Swissbilling das Recht vor, eine Bonitätsprüfung bei der Firma CRIF AG in Zürich (Tel.: 0848 333 222, www.crif.ch) durchzuführen. AGB von Swissbilling zum Download: http://www.swissbilling.ch/wp-content/uploads/swb-agb.pdf http://www.swissbilling.ch/wp-content/uploads/swb-gtc.pdf http://www.swissbilling.ch/wp-content/uploads/swb-cgv.pdf http://www.swissbilling.ch/wp-content/uploads/swb-cgvi.pdf
• Rechnung für Händler oder Spezialfälle: Händler können bei uns via Rechnung bestellen (Für eine Freischaltung melden Sie sich bitte per Mail unter info@softair.ch). Bei Spezialfällen ist es möglich, dass wir auch einem Privatkunden eine Rechnung senden. Sollte ein Käufer der Zahlungspflicht nicht nachkommen (Zahlung innert 30 Tagen), wird eine Mahnung ausgestellt. Bei der 1. Mahnung werden CHF 50.00 und bei der 2. Mahnung (14 Tage nach der 1. Mahnung) CHF 100.00 Mahngebühren verrechnet. Sollte die Zahlung nach der 2. Mahnung noch immer nicht erfolgen, wird eine Betreibung eingeleitet, sowie das Kundenkonto für weitere Bestellungen gesperrt.
Porto:
• Die Versandkosten werden automatisch berechnet und sind am Ende der Bestellung ersichtlich.
• Bei einer Bestellung auf Abholung fallen keine Portokosten an.
• Die Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers (auch bei Garantie-Rücksendungen).
Versand:
• Wird eine Bestellung mit «Priority» Versand bestellt, ist damit nur die Versandart der «Schweizerischen Post» gemeint. Diese Aufträge werden bei der Auftragsabwicklung nicht priorisiert. Wir verfahren nach dem «first-come-first-serve-Prinzip».
• Sobald das Paket an die Post übergeben wurde, ist die Firma Gotcha GmbH nicht mehr für das Paket verantwortlich und kann auch keine Auskunft über Liefertermine machen. Ab diesem Zeitpunkt sind Änderungen der Bestellung nicht mehr möglich. Gotcha GmbH übernimmt keine Mehrkosten welche durch den Kunden oder die «Schweizerische Post» verursacht werden. Bei Problemen und Reklamationen bezüglich dem Transport und Auslieferung von der Bestellung, wenden Sie sich bitte an die «Schweizerische Post».
• Die normalen Lieferzeiten für «Priority» Versand betragen ca. 1-2 Werktage, bei «Economy» Versand ca. 2-3 Werktage ab Versand-Bestätigung.
• Expresslieferungen (inkl. Samstagszustellung) können bei uns per Mail oder Telefon angefragt werden. Die entstandenen Mehrkosten sind im Voraus zu bezahlen.
• Trackingnummern, welche von uns versendet werden, funktionieren in den meisten Fällen erst ab dem Folgetag.
Prüfpflicht:
• Der Käufer ist verantwortlich, dass die Lieferung nach Erhalt auf Vollständigkeit und Beschädigungen geprüft wird. Wird ein Mangel festgestellt, muss dieser innert 4 Werktagen gemeldet werden, ansonsten kann dieser nicht mehr geltend gemacht werden.
• Wird ein falscher Artikel zugesendet, melden Sie sich bitte sofort via Mail oder Telefon (info@softair.ch / 071 278 28 28), damit wir eine Rücksende-Etikette zusenden können.
Garantie:
• Es gibt grundsätzlich eine 1-jährige Garantie auf Produktionsfehler auf die meisten von uns angebotenen Produkten, es sei denn, es ist im Artikelbeschrieb anders vermerkt. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre (deckt Produktfehler, welche schon beim Kauf vorhanden waren). Die Garantie/Gewährleistung bei Occasionen beträgt 1 Monat, sofern nichts anderes im Artikelbeschrieb angegeben ist. Transportschäden übernimmt die Post, da die Pakete versichert sind. Diese Schäden müssen innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware bei der Post gemeldet werden. Die Ware wird vor dem Versand durch uns geprüft.
• Sollte bei einem Produkt ein Problem auftauchen welches Sie nicht selber lösen können, wenden Sie sich am besten per Email (info@softair.ch) oder telefonisch (071 278 28 28) an uns. Oft sind es nur Kleinigkeiten die schnell behoben werden können. Ausserdem bieten wir einen Reparatur-Service an. Verschleissteile sind von der Garantie ausgeschlossen, da diese vom Kunden durch falsche Handhabung beschädigt werden können. Ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen sind Akkus, da diese durch falsches Laden oder falsche Handhabung kaputt gehen können.
• Eine Minderung und Wandelung wird ausgeschlossen.
Ersatzteile:
• Ersatzteile sind erhältlich, auch wenn Sie im Shop nicht zu finden sind. Einfach per E-Mail (info@softair.ch) anfragen.
Haftungsausschluss:
Gotcha GmbH lehnt jegliche Haftung ab, welche durch Inanspruchnahme von dessen Dienstleistungen oder durch die Benutzung dessen Produkte seitens des Bestellers oder Dritten entstehen können.
Verantwortung:
Der Käufer von Gotcha GmbH Dienstleistungen und Produkten übernimmt ab dem Zeitpunkt des Kaufes die vollumfängliche Verantwortung für die Waren und allfällige Schäden, die im Umgang mit Gotcha GmbH Dienstleistungen oder Produkten entstehen können. Wir mahnen an dieser Stelle zu vorsichtigem und besonnenem Umgang mit unseren Produkten.
Rücksendungen:
• Über Rücksendungen von neuen, ungeöffneten und unbenutzten Artikeln, welche bei Gotcha GmbH gekauft wurden, kann diskutiert werden. Rücksendungen bitte erst nach Absprache mit uns tätigen. Bitte kontaktieren Sie uns via E-Mail (info@softair.ch ) oder Telefon (071 278 28 28). Beim Rückversand muss das Retouren-Formular (unterschrieben) sowie der Kaufbeleg beigelegt werden. Generell werden keine Rücksendungen akzeptiert ohne Absprache. Anfragen für Rücksendungen müssen innert 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung gemacht werden.
• Hygiene-/Verbrauchs-/Ausverkaufsartikel sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
• Gebrauchte Artikel sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
• Der Käufer ist für den Transport der Rücksendung verantwortlich und trägt die Kosten. Die Artikel müssen fachgerecht gepolstert werden, damit diese beim Transport nicht beschädigt werden. Entstandene Mehrkosten werden dem Kunden verrechnet.
• Nach Erhalt wird der Artikel auf Vollständigkeit und Defekte (auch die Verpackung) geprüft. Bei einer berechtigten Rücksendung erhalten Sie eine Meldung, der Betrag wird wie gewünscht rückvergütet oder in einen Gutschein umgewandelt (Ohne Portokosten). Bei Beanstandungen werden wir uns mit Ihnen in Kontakt setzen.
Auslandlieferungen:
• Generell liefern wir ins Ausland, Waffen jedoch nur in folgende Länder: Argentinien, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Japan, Kanada, Luxemburg, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, Südkorea, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika.
• Sie als Kunde sind verantwortlich, die Gesetzlichen Bestimmungen in Ihrem Land zu kennen und einzuhalten. Gotcha GmbH übernimmt keinerlei Haftung oder Unkosten, welche bei einem Verstoss entstehen.
• Wir behalten es uns vor, Artikel welche im Zielland verboten sind nicht zu versenden, sowie die Bestellung zu annullieren. Entstandene Unkosten trägt der Käufer.
• Wir behalten es uns vor, Artikel welche einen Kaufvertrag sowie eine Ausweiskopie benötigen, erst nach Erhalt dieser Dokumente zu versenden.
Irrtümer:
• Wir bemühen uns, alle Preise/Artikelbeschreibungen/Artikelbilder korrekt nach bestem Wissen und Gewissen zu hinterlegen. Nichtsdestotrotz kann auch uns ein Fehler unterlaufen. Aus diesem Grund sind Irrtümer vorbehalten.
Urheberrecht:
• Auf dem Online-Shop, Instagram-Account, Facebook-Account und YouTube-Kanal der Gotcha GmbH (www.softgun.ch) verwendete Firmen, Marken, Markenzeichen, Handelsmarken, Bilder, Videos, Produktbeschreibungen und Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Das Kopieren und Verwenden von Inhalten dieser Seiten, auch auszugsweise, ist ohne unsere schriftliche Genehmigung verboten. Verstösse gegen das Urheberrecht werden straf- und zivilrechtlich verfolgt, ggf. unter Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen.
Datenschutz:
• Die Gotcha GmbH verpflichtet sich bei der Bearbeitung der Kundendaten auf die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben. Kundendaten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
• Bei Anfragen von Behörden, welche der Strafverfolgung oder Aufklärungen von Straftaten dienen sind wir verpflichtet, den Behörden Auskunft zu geben.
Gerichtsstand ist in 9430 St. Margrethen.
Postkonto:
85-524265-2
Gotcha GmbH
Grasbäustrasse 8
9430 St. Margrethen
Stand 06.04.2022
Allgemeine Shopsuche
Jetzt im Warenkorb:
0 Artikel
0 Artikel
Join us on Facebook